single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Spinat-Ricotta-Bällchen


Rezept drucken
 Druckansicht

Dass es nicht immer Fleisch sein muss, wenn uns die Lust auf etwas Herzhaftes befällt, zeigt dieses tolle Rezept. Hier treffen Spinat und Ricotta auf Quinoa und Räuchertofu. Dazu gibt rohen Spargel-Walnuss-Salat und einen frischen Tomatendip.

Details


Portionen
Vorbereitung
45 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Entkernt die Tomaten und gießt den Saft ab. Schält dann die Zwiebel klein und zerkleinert sie grob. Nun gebt ihr die übrigen Zutaten für den Dip in den Herakles und zerkleinert sie. Fertig ist schonmal der Dip.
  2. Wascht nun den Spinat und blanchiert ihn kurz. Auch den Quinoa müsst ihr unter warmem Wasser waschen und abgedeckt mit 240 ml leicht gesalzenem Wasser bissfest garen – das dauert ca. 15 Minuten bei niedriger Stufe.
  3. Schält die Zwiebel, schneidet sie in feine Würfel und gebt sie in die Schüssel der Lucia Rossa. Zerkleinert den Tofu grob, wolft ihn mit der Lucia Rossa und gebt ihn zu den Zwiebeln. Ebenso verfahrt ihr mit dem Spinat. Fügt dann die restlichen Zutaten für die Bällchen hinzu und rührt das Ganze auf Stufe 4 für ca. 3 Minuten zusammen. Aus der so entstandenen Masse formt ihr nun walnussgroße Bällchen, die ihr in Pankomehl wendet und in Öl ausbackt. Ihr könnt sie auch in der VitAir Heißluftfritteuse fettfrei zubereiten.
  4. Schält nun den Spargel und befreit ihn von den Enden. Die Stangen schneidet ihr in dünne Scheiben. Putzt anschließend die Radieschen und schneidet auch sie in dünne Scheiben. Die Walnusskerne hackt ihr grob, das Schnittlauch schneidet ihr in Röllchen.
  5. Mixt den Essig mit 3 EL Wasser, Olivenöl, Salz und Pfeffer in der Lucia zu einem Dressing auf.
  6. Zuletzt werden alle Zutaten mit dem Dressing in einer Schüssel gemischt und serviert. Lasst es euch schmecken!

4. Mai 2018
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.