single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Rote-Bete-Birnen-Smoothie


Rezept drucken
 Druckansicht

Dass frische Smoothies Energie spenden und fit halten, ist längst kein Geheimnis mehr. Jedoch ist die Vielfalt bei der Zubereitung der gesunden Frucht- und Gemüsedrinks grenzenlos. In meinem Smoothie vereine ich fruchtige Waldbeeren mit cremiger Banane und dem erdig-süßen Geschmack von Roter Bete. Mit ein wenig Ingwer verleihe ich dem Smoothie eine leichte Schärfe, mit der ihr eure Abwehrkräfte zusätzlich stärkt.

Details



Vorbereitung
5 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Wenn ihr frische Beeren verwendet, müsst ihr die Johannisbeeren waschen, abtropfen lassen und von den Rispen streifen. Außerhalb der Saison könnt ihr auch TK-Früchte verwenden. Die Birne wird geschält, geviertelt und entkernt. Schält nun noch die Banane und verlest die Himbeeren. Schneidet die vorgekochte Rote Bete in grobe Würfel und den Ingwer in feine Streifen.
  2. Nun kommt das Obst zusammen mit der Roten Bete, den Ingwer-Scheibchen und etwas Wasser in den Mixer. Püriert die gesunde Mischung zu einem feinen Smoothie. Füllt ihn in zwei Gläser und genießt den Power-Drink mit einem Strohhalm.

1. April 2016
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.