Rhabarber Limo mit Erdbeeren
Im Sommer gibt es doch nichts erfrischenderes als selbstgemachte Limonade. Heute mit süßen Erdbeeren, Rhabarber und fruchtig sauren Limetten.
Portionen Vorbereitung
ca 2Liter 15Minuten
Portionen Vorbereitung
ca 2Liter 15Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Schneidet den gewaschenen Rhabarber in etwa 1 Zentimeter lange Stücke und lasst ihn anschließend in einem Kochtopf mit wenig Wasser und etwa 100 Gramm Zucker aufkochen. Lasst ihn vor sich hin köcheln, bis er sehr weich ist. Lasst den Rhabarber über Nacht durch ein Leintuch abseihen.
  2. Am nächsten Tag kocht ihr den Saft nochmals mit 50 Gramm Zucker auf und lasst ihn wieder abkühlen. Wascht nun die Erdbeeren gründlich. Danach entfernt ihr die Kelchblätter der Erdbeeren und schneidet sie in Stücke. Vorbereitung geschafft, die Fruchtstücke wandern jetzt in eure Rhabarber-Erdbeer-Limo.
  3. Abschließend garniert ihr eure Limonade noch mit ein paar halben Erdbeeren und Limettenscheiben.
    Et voilà: eure fruchtig saure Sommerlimo ist fertig 🙂