single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Quinoa-Salat mit bunten Tomaten und Avocado


Rezept drucken
 Druckansicht

In diesem Quinoa-Salat reihen sich bunte Tomaten, cremige Avocado, knackige Nüsse und duftende Kresse aneinander und sorgen für eine gesunde und sättigende Mahlzeit.

Details


Portion

Zutaten


Anleitung


  1. Zuerst kocht ihr die Quinoa in Wasser oder Gemüsebrühe bis sie den Garpunkt erreicht hat. Während die Quinoa vor sich hin köchelt, schneidet ihr die Tomaten und die Avocado in mundgerechte Stücke.
  2. Die Pinienkerne erhalten ihr Röstaroma in einer heißen Pfanne. Nun vermengt ihr die Quinoa mit den bunten Tomaten, Avocadostückchen, den gerösteten Pinienkernen und gebt noch einen Schuss fruchtig-herbes Olivenöl, süße Sahne und spritzigen Limettensaft hinzu.
  3. Im Anschluss wird die Kresse untergehoben und der Salat mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das Ergebnis ist ein farblich ansprechender Salat, der den Geschmack von pikanten Pinienkernen, fruchtigen Tomaten und butteriger Avocado mit nussiger Quinoa kombiniert und so eine geerdete und doch subtile Geschmackskomposition schafft.

15. Oktober 2014
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.