single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Nektarinen Spritzer


Rezept drucken
 Druckansicht

Da Nektarinen besonders kalorienarm sind, eigenen sie sich perfekt für meinen erfrischenden Sommerdrink. Meine Limonaden-Kreation aus Nektarinen und spritzigem Mineralwasser sieht nicht nur sommerlich aus, sie schmeckt auch so: süß, saftig und erfrischend gesund.

Details


Portionen
Vorbereitung
5 Minuten

Anleitung


  1. Das Vorbereiten der Nektarinen geht einfach und schnell. Die Früchte zunächst unter fließendem Wasser abspülen und behutsam trocken tupfen. Dann halbiert ihr das Obst der Länge nach und löst die Steine heraus. Am besten schneidet ihr die Nektarinen in Würfel und gebt die Fruchtstücke in einem Mixer. Nun püriert ihr das Ganze zu einem feinen Nektar.
  2. Zwei Gläser circa bis zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen. Den cremigen Nektar hinzugeben und mit Mineralwasser aufgießen. Wer es süßer mag, gibt seinem Getränk noch einen Spritzer Honig hinzu. Tipp: Ein Zweig immergrüner Rosmarin verleiht dem Drink einen interessanten Hauch seines unverwechselbaren herb-würzigen Aromas.

4. August 2015
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.