single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Kürbis-Karotten-Suppe mit Popcorn


Rezept drucken
 Druckansicht

Cremige Kürbis-Karotten-Suppe schmeckt nach Herbst – leicht süßlich und cremig-würzig. Das knubbelige Gemüse verdankt sein Revival der US-Tradition rund um Halloween und ist nicht nur ein vielseitiges geschmackliches Highlight, sondern auch noch gesund. Kürbisse sind nicht nur reich an Vitamin C, A und E, sie enthalten auch Ballaststoffe, Kalium und Kalzium. Ich ergänze meine Kürbis-Karotten-Suppe um eine salzige Geschmackskomponente: frisches, salziges Popcorn.

Details


Portionen
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
25 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Und so wird die orange leuchtende warme Mahlzeit gezaubert: Zuerst entkernt ihr den Kürbis – schälen müsst ihr ihn gar nicht. Die Schale wird beim Kochen schön weich und liefert außerdem eine extra Portion Farbe in die Suppe. Daher: einfach in kleine Stücke schneiden! Jetzt schält ihr die Karotten und schneidet sie ebenfalls in kleine Stücke.
  2. Nun dünstet ihr in einem großen Topf zunächst die fein gehackten Zwiebeln an, gebt das Currypulver und die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles aufkochen. Anschließend fügt ihr die Karotten und die Kürbisstückchen hinzu und lasst den Mix für ungefähr 20 Minuten kochen – salzen und pfeffern nicht vergessen! In der Zwischenzeit könnt ihr euch um die Zubereitung des Popcorns kümmern. Dafür gebt ihr die Maiskörner zusammen mit etwas Öl und Salz in eure Popcornmaschine und wartet einfach darauf, bis er aufpoppt.
  3. Nach Ablauf der 20 Minuten püriert ihr den Topfinhalt zu einer cremigen Masse und lasst noch ein Stück Butter darin zerlaufen – fertig ist eure herbstliche Kürbis-Karotten-Suppe! Rührt beim Servieren einen Kleks Crème Fraîche unter die cremige Suppe und streut anschließend das salzige Popcorn darüber. Fertig ist die leuchtend-leckere Halloween-Suppe mit extra Crunch.

15. Oktober 2014
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

2 Kommentare

  1. Gertrud Barke

    bin begeistert von den super Rezepten jetzt sind sehr leckere Suppen Rezepte dabei dannkann ich mein Suppen Mixer gut ausprobieren

  2. Regina

    Kürbis Karotten Suppe hat meine Oma früher immer in der Ernte Zeit gemacht, seit dem habe ich das als Tradition immer in der Ernte Zeit fortgeführt. Einfach lecker wer es noch nie probiert hat unbedingt probieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.