single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts

Rezepte

Kürbis-Brot


Rezept drucken
 Druckansicht

Mit Kürbis-Brot bringt ihr Abwechslung auf den Frühstückstisch. Kürbisse schmecken süß und herzhaft zugleich und sorgen dafür, dass das Brot eine schöne Farbe bekommt und außerdem wunderbar saftig und fluffig bleibt.

Details


Brot
Wartezeit
ca 3 Stunden

Zutaten


Anleitung


  1. Wascht den Kürbis, schneidet ihn in kleine Stücke und lasst ihn in wenig Wasser weichkochen. Gießt das Wasser anschließend ab und püriert den weichgekochten Kürbis. Das Kürbispüree sollte nicht zu feucht sein, da der Teig sonst zu weich wird.
  2. Gebt nun die Milch, das Öl, das Kürbispüree, etwas Salz, Mehl und Hefe in den Krümelmonster Brotbackautomaten. Stellt das Gerät auf Größe 750 Gramm ein und startet das normale Backprogramm. Während des Programms wird der Teig geknetet, er bekommt seine Ruhezeit und wird anschließend gebacken. Insgesamt dauert das Programm circa 3 Stunden.
  3. Tipp: Sollten ihr durch das Fenster sehen, dass beim Kneten kein geschmeidiger Teig entsteht, könnt ihr noch während des Knetens ein wenig Milch hinzufügen.

17. Januar 2017
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.