single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Klassischer Pizzateig


Rezept drucken
 Druckansicht

Ihr liebt Pizza? Dann gibt es hier das ultimative Rezept für euch! Lockerer, leichter, luftiger, knuspriger Pizzateig. Mit diesem Teig könnt ihr eure Pizza nach Herzenslust belegen und wie im Italienurlaub genießen!

Details


Pizza
Zubereitung
60 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Gebt zuerst das Mehl mit dem Olivenöl und etwas Salz in den GrandPrix. Formt eine Mulde und gebt die Hefe hinein. Lasst das Ganze nun für etwa 5 Minuten ruhen.
  2. Lasst die Zutaten anschließend vom GrandPrix für 8 Minuten auf Stufe 4 kneten. Anschließend nehmt ihr den Teig heraus und lasst ihn an einer warmer Stelle abgedeckt für 45 Minuten gehen. Das Volumen sollte sich in dieser Zeit verdoppeln.
  3. Danach müsst ihr den Teig nur noch ausrollen und schon könnt ihr ihn nach euren geschmacklichen Vorlieben belegen. Im Ofen wird die Pizza dann bei ca. 200°C für etwa 20 Minuten gebacken.

3. Januar 2018
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.