single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Honigsenf Roast-Lamm Karree


Rezept drucken
 Druckansicht

Während Ostern langsam näher rückt, verrate ich euch heute mein bestes Rezept für saftiges Lamm-Karree: Mit herbem Rosmarin, saftigen Cherrytomaten, der Würze von Zwiebel und Knoblauch, sowie scharf-süßem Honigsenf zaubert ihr mit diesem Gericht ein perfekt gegartes, himmlisch duftendes Gericht auf euren Tisch!

Details



Zubereitung
6 ½ Stunden

Anleitung


  1. Zuerst zerlasst ihr den Butterschmalz in einer großen Pfanne und gebt die gehälfteten Zwiebeln und die gehälftete Knoblauchknolle mit der geschnittenen Seite nach unten dazu.
    Auch den Rosmarin, die Cherry-Tomaten sowie die gelben Oliven gebt ihr in die brutzelnd-heiße Pfanne.
  2. Nachdem alle Komponenten gut angeröstet sind und ihre intensiven Aromen entfaltet haben, legt ihr das gesalzene und gepfefferte Lammfleisch in die Pfanne und bratet es von allen Seiten für 10 Minuten an.
  3. Anschließend gebt ihr das mit Honigsenf eingeriebene Fleisch mitsamt dem restlichen Pfanneninhalt in einer ofenfesten Form in den auf 100°C vorgeheizten Ofen und lasst das Gericht für etwa 6 Stunden bei konstanter Temperatur rosig gar werden.
  4. Das Fleisch garniert ihr beim Anrichten mit etwas Rosmarin – für eine besonders intensive Kräuternote… lecker!

2. April 2015
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

2 Kommentare

  1. Martin

    Ich steh ja total auf Lamm in jeder Form und würd dieses Rezept glatt mal ausprobieren. Habe zwar nur normalen Senf zuhause, aber das müsste doch auch gehen oder?
    LG, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.