Himbeer-Popsicles
Der Sommer naht und damit die Zeit, in der wir alle doch schon zum Frühstück Eis essen könnten. Weil das aber mit normaler Eiscreme wegen des vielen Zuckers nicht gerade gesund ist, machen wir unser Eis lieber selbst. Und wir sind ganz verliebt in diese Variante am Stiel.
Portionen Vorbereitung
4Portionen 15Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 15Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Gebt alle Zutaten in einen Mixer, zum Beispiel den Herakles, und püriert sie zu einer cremigen Masse.
  2. Verteilt die Masse nun gleichmäßig auf eure Popsicle-Formen, schließt den Deckel und steckt die Holzstäbchen hinein.
  3. Lasst die Popsicles mindestens 5 Stunden im Tiefkühler, zum Beispiel dem Grand Host, fest werden.

    Tipp: Wenn ihr keine Popsicle-Form besitzt, könnt ihr das Ganze auch in leere, kleine Sojajoghurt-Becher füllen und als Stiel kleine Löffel verwenden. Und es geht noch einfacher: Mit etwas weniger Sojamilch gibt es auch ganz ohne Popsicle-Form ein ganz tolles Eis im Becher.