single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts

Rezepte

Haselnuss-Sauerteig-Brot


Rezept drucken
 Druckansicht

Kennt ihr noch Hermann? Hermann ist ein Sauerteig, den man ein Leben lange vermehren kann, da er dauerhaft durch Milchsäurebakterien und Hefen in Gärung gehalten werden kann. Dabei entsteht Kohlenstoffdioxid, das den Teig permanent auflockert. In diesem Rezept fügen wir dem Sauerteig noch Haselnüsse hinzu und machen aus ihm ein leckeres Brot mit einem leicht nussigem Aroma.

Details


Früchtebrot

Zutaten


Anleitung


  1. Gebt Wasser, Salz, Zucker, Nüsse, Mehl, Hefe und Sauerteig in den Krümelmonster Brotbackautomaten. Stellt das Gerät auf das Programm 11 (Raw Dough) und programmiert es auf 25 Minuten. Das Programm wird mit einem lauten Piepton beendet.
  2. Wählt nun das Programm 19 aus und stellt es auf eine Laufzeit von 2,5 Stunden und startet es. Da es sich hier um einen Sauerteig handelt, müsst ihr beide Schritte (Raw Dough mit 25 Minuten und Programm 19 mit 2,5 Stunden) nochmal wiederholen.
  3. Lasst das Brot anschließend mit Programm 14 backen.

17. Januar 2017
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.