Guacamole
Holy Guacamole! Schnell gemacht, super gesund und lecker cremig: Dieser Klassiker darf auf keiner Grillparty fehlen. Ob Veganer, Vegetarier oder Fleischliebhaber – mit dem frischen Avocado Dip macht ihr garantiert jeden glücklich!
Portionen Vorbereitung
4Portionen 5Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 5Minuten
Anleitungen
  1. Schält zuerst Zwiebeln und Knoblauch. Die Chilischote halbiert ihr und entfernt die Kerne. Zerkleinert anschließend alles in einen Küchenmixer, zum Beispiel dem Herakles oder dem Mambo 5.
  2. Halbiert die Limette und presst sie aus.
  3. Halbiert anschließend auch die Avocados und entfernt die Steine. Das Fruchtfleisch lässt sich ganz einfach mit dem Löffel aus der Schale lösen. Gebt es zusammen mit den Tomaten zu den Zwiebeln, der halben Chili und dem Knoblauch in den Küchenmixer und fügt sofort den Limettensaft hinzu, damit die Avocado nicht braun wird.
  4. Jetzt noch Salz und Pfeffer dazu und einmal alles in der Küchenmaschine mixen – schon ist der lecker leichte Dip fertig und die Fiesta kann starten!