single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Grüne Blumenkohl Suppe


Rezept drucken
 Druckansicht

Diese grüne Blumenkohl Suppe macht rundum gesund, denn das Kurkumapulver wirkt entzündungshemmend. Dank Topinambur wird sie zudem zum echten Geschmackserlebnis, ist ein super Sattmacher und im Klarstein Herakles auch noch blitzschnell zubereitet.

Details


Portionen
Vorbereitung
20 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Im ersten Schritt schält ihr den Topinambur und putzt die Lauchzwiebeln. Verwendet dabei viel Lauchgrün und schneidet es klein.
  2. Lasst die Gemüsebrühe mit 200 ml Wasser und Gewürzen aufkochen, gebt anschließend 200 g Blumenkohl, den Topanimbur und die Lauchzwiebeln dazu und lasst das Ganze zugedeckt für 10 Minuten kochen.
  3. Nun nehmt ihr die restlichen Blumenkohlröschen und bratet sie in Rapsöl unter Rühren 4–6 Minuten bissfest. Röstet im Anschluss die gehackten Nüsse kurz mit und bestreut dann alles mit abgeriebenen Zitronenschale, dem Koriander- und Kurkumapulver.
  4. Gebt die Suppe nun in den Herakles und püriert sie, ehe ihr sie noch mit Meersalz und einem Spritzer Zitronensaft abschmeckt und auf dem Teller mit Blumenkohl und Nüssen anrichtet.

    Wohl bekomms!

12. März 2018
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.