single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Enies Green Smoothie


Rezept drucken
 Druckansicht

Green Smoothies liegen noch immer voll im Trend und sind eine gesunde Ergänzung zur täglichen Ernährung. Dieser Smoothie versorgt den Körper mit wichtigen Vitaminen und Vitalstoffen und schmeckt dank Apfel, Kiwi und Limette spritzig lecker.

Details


Portionen
Zubereitung
10 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Und so mixt ihr euren Green Smoothie:
    Erstmal wascht ihr den Blattspinat, den Feldsalat, den Grünkohl, die Äpfel und die Gurke. Dann halbiert ihr die Avocado, entfernt den Kern, und löffelt das weiche Innere heraus.  Dann schnell die Äpfel kleinschneiden und die Kiwi schälen und in Stücke schneiden.
  2. Nun gebt ihr den Salat und das Gemüse mit 100 Milliliter Wasser in einen Mixer. Stellt den Mixer auf die maximale Geschwindigkeit – so brechen die Blattgrünfasern besonders gut auf.
    Sobald die Zutaten eine frisch duftende grüne Masse bilden, gebt ihr alle anderen Zutaten hinzu. Ganz lecker ist auch ein kleines Stück Ingwer im Smoothie – das verleiht eine gewisse Schärfe und ist sehr gesund. Sollte euch die Konsistenz noch etwas zu dickflüssig sein, könnt ihr sie mit ein bisschen Wasser problemlos anpassen.

  3. Am Ende halbiert ihr noch die Limette und drückt den Saft in den Smoothie – für eine leicht zitronig-frische Note. Fertig ist die gesunde Leckerei für zwischendurch! Prost!


16. Oktober 2014
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

1 Kommentare

  1. Sara

    Seitdem ich meinen Herakles habe, mache ich mir und meinem Freund jeden Morgen einen Smoothie, meistens einen Green Smoothie 🙂 Den Grünkohl lass ich weg, packe aber dafür manchmal noch bisschen Rucola rein

  2. Pingback: Lieblingsessen #6: Smoothies und Eis (mit Verlosung von Klarstein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.