single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Gegrilltes Lachs-Filet


Rezept drucken
 Druckansicht

Viele Grillfans entscheiden sich für Abwechslung auf dem Grill und experimentieren daher mit Fisch und leckerem Gemüse. Gegrillter Lachs ist nicht nur ein kulinarisches Highlight aus dem Meer, er liefert auch wichtige Omega-3-Fettsäuren. Der zarte Fisch hat allerdings auch eine sehr weiche Struktur – damit er beim Grillen nicht zerfällt, sondern schön zart gelingt, bietet sich das schonende Grillen in der Alu-Folie an.

Details


Zutaten


Anleitung


  1. Zubereitung Marinade

    Verrührt in einer kleinen Schlüssel die abgeriebene Schale der Bio-Limette, den braunen Zucker und den Knoblauch mit der Sojasauce, etwas Wasser und Öl. Schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab. Achtet darauf, dass sich der Zucker vollständig auflöst, bevor ihr die Marinade zusammen mit den Lachsfilets in einen Gefrierbeutel gebt.

    Legt die Beutel für etwa zwei Stunden in den Kühlschrank, sodass die Marinade ihr Aroma an den Fisch abgeben kann.
  2. Legt die fertig marinierten Lachsstücke auf ein großes Stück Alufolie. Wer möchte, kann seinen Fisch noch mit klein geschnittenem Gemüse, wie beispielsweise Zucchini oder Tomaten sowie Schafskäsewürfeln verfeinern, bevor die Alu-Folie verschlossen wird.

    Achtet darauf, die Enden der Folie fest zu verschließen – Lachs verliert beim Grillen viel Saft und die Flüssigkeit könnte auf die Grillkohle tropfen.
  3. Da der Fisch so eine zarte Struktur hat, ist es besser, wenn er bei nicht ganz so hohen Temperaturen gegrillt wird. Legt die Lachspakete daher nicht in die Mitte des Rosts, sondern an den Rand. Nach ungefähr 30 Minuten sollte der Fisch fertig sein. Wenn der Lachs noch leicht rosa gefärbt ist und sich die Poren an der Oberfläche etwas geöffnet haben, ist der Fisch servierbereit.

21. Juli 2016
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.