single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Gefüllte Champignons


Rezept drucken
 Druckansicht

Champignons gehören zu den Pilzarten, die sich besonders vielfältig zubereiten lassen. Die Pilze lassen sich auch gut füllen, wobei ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Ich habe mich bei diesem Rezept für mediterran gefüllte Champignons entschieden – nicht nur für Vegetarier ein Genuss!

Details



Zubereitung
ca 20 Minuten

Anleitung


  1. Entfernt zunächst die Stempel der Champignons und schält sie anschließend vorsichtig. Kratzt nun die Lamellen der Pilze vorsichtig mit einem Messer aus.

    Erhitzt nun etwas Öl in einer Pfanne und bratet die Champignons darin an, bis sie eine schöne bräunliche Färbung bekommen. Wenn es soweit ist, könnt ihr die Champignons wieder herausnehmen und auf etwas Küchenkrepp legen, damit das Öl abtropfen kann.
  2. Zwischenzeitlich könnt ihr schon die Zwiebel und den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Bratet die Zwiebeln in der Pfanne heiß an, dreht anschließend die Hitze runter und gebt nun den Knoblauch dazu, damit er langsam anrösten kann. Entfernt nun das Innere der Tomate, schneidet sie in kleine Würfelchen und gebt sie zu dem Zwiebel-Knoblauch-Gemisch. Würfelt die Zucchini und schneidet die Frühlingszwiebeln in feine Ringe gebt das Gemüse mit in die Pfanne. Würzt die Füllung nun noch mit den Kräutern und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab.
  3. Legt die Champignons in eine Auflaufform und füllt sie mit dem würzig-mediterranen Gemisch. Zum Schluss gebt ihr noch klein geschnittenen Schafskäse auf die Mischung und lasst die Auflaufform für circa 15-20 Minuten im Ofen verschwinden.

    Ihr könnt die gefüllten Champignons in eurer VitAir zubereiten. Dafür legt ihr sie auf das Rundblech und lasst sie für 10-15 Minuten mit dem Schafskäse überbacken.

9. August 2016
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.