single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Erdbeer-Basilikum-Sorbet


Rezept drucken
 Druckansicht

Ein Sorbet ist immer ein tolle Erfrischung, die auch Veganern und Lactoseintoleranten schmeckt. Naschen mit dem gewissen Etwas verspricht dieses Rezept, bei dem die Erdbeeren durch den Geschmack des Basilikums und wahlweise etwas Prosecco oder Wein ergänzt werden.

Details


Portionen
Vorbereitung
40 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Kocht in einer Pfanne den Zucker mit Prosecco, Wein oder Wasser auf, lasst das Ganze 5 Minuten sprudelnd kochen und dann lauwarm abkühlen.
  2. Wascht die Erdbeeren und würfelt sie grob. Zupft die Basilikumblätter ab und schneidet sie grob.  
  3. Püriert nun im Herakles Erdbeeren, Basilikum, Zuckersirup und Zitronensaft fein und gebt die Masse in die Eismaschine. Anschließend könnt ihr sie noch einmal fein pürieren, so wird das Sorbet besonders schön cremig. Hmmmm!
Tipp
  1. Wer auf Alkohol verzichten möchte, kann statt des Proseccos auch Wasser benutzen.

3. Mai 2018
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.