single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Cranberry Brot


Rezept drucken
 Druckansicht

Ich oute mich jetzt mal: Ich bin ein riesen Cranberry-Fan. Ich liebe Cranberries in allen Variationen. Dieses luftige Hefebrot mit frisch-säuerlichen Cranberries, süßem Marzipan und knackigen Haselnüssen verzaubert euch und eure Freunde – versprochen!

Details



Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
45 Minuten
Wartezeit
30 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. In einer großen Schüssel vermengt ihr die lauwarme Milch mit Mehl, weicher Butter und Salz. Hinzu kommen brauner Zucker, Zimt, Haselnüsse und Hefe. Nachdem ihr die Zutaten vermengt habt, ist es sehr wichtig, dass ihr den Teig 30 Minuten zugedeckt ruhen lasst. Gebt der Hefe Zeit, zu reifen.
  2. Nachdem der Teig geruht hat, knetet ihr ihn gut durch und gebt die frischen halbierten Cranberries, die getrockneten Cranberries sowie die in kleine Stücke geteilte Marzipanmasse hinzu. Jetzt den Teig nochmals ordentlich durchkneten.
  3. Das Brot backt ihr nun in einem Brotbackautomaten oder in einer Kastenform im Ofen bei 200 Grad Celsius. Nach 45 Minuten ist das duftende Cranberry Brot fast verzehrfertig. Nur noch abkühlen lassen und dann genießen. Yummy!

17. Februar 2015
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.