single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

Brokkoli-Spinat Suppe


Rezept drucken
 Druckansicht

Winterzeit ist Suppenzeit! Kombiniert doch mal die beiden grünen Energielieferanten Spinat und Brokkoli, einfach köstlich! Die Suppe lässt sich übrigens super leicht im Mixer herstellen.

Details


Personen
Vorbereitung
15 Minuten
Zubereitung
25 Minuten

Anleitung


  1. Ihr wascht den Brokkoli und schneidet ihn in kleine Röschen. Auch der Spinat bekommt eine kleine Dusche, und die Zwiebeln werden schön fein gehackt.
    Ein Tipp: Wenn ihr den Brokkoli und den Spinat kurz blanchiert, erhaltet ihr leuchtende Farben – noch schöner als im rohen Zustand! Danach kurz abkühlen im Wasserbad mit Eiswürfeln.

  2. Während das Gemüse im Eiswasser badet, gebt ihr schon einmal die Zwiebeln in eine Pfanne und lasst sie kurz anbraten – das sorgt für einen extra zwieblig-röstigen Geschmack!

  3. Nun werden die Zwiebeln, der Brokkoli und der Spinat in der Küchenmaschine oder Küchenmixer verrührt bis eine cremige Suppe entsteht. Jetzt kommt nur noch die Gemüsebrühe hinzu, und das Ganze wird mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt.

  4. Für die Dekoration könnt ihr ein wenig Crème Fraîche unterzurühren und auf der Oberfläche ein paar rote Pfefferkörner und Petersilie zu verteilen – fertig ist ein leckeres grünes Süppchen, das es in sich hat!
     


28. Dezember 2017
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.