Avocadotoast mit Ei
Avocadotoast mit Ei: Diese leckere Frühstücksfusion kann man auch mal mittags essen. Denn die Kombination aus Toast, Avocado und Ei machen dieses Sandwich zu einem leckeren Fitness-Snack. Die Avocado verleiht dem Toast ein mildes, leicht buttriges Aroma und bringt zusätzlich zahlreiche ungesättigte Fettsäuren mit, während das euch Ei neben dem Eiweiß noch mit den Vitaminen A, D und E versorgt.
Portionen Vorbereitung
2Personen 10Minuten
Portionen Vorbereitung
2Personen 10Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Schält die Avocado, entnehmt ihr Fruchtfleisch mit einem Löffel und zerdrückt ihr Fruchtfleisch mit einer Gabel. Würzt die Avocado mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone.
  2. Schlagt die beiden Eier in einer beschichteten Pfanne ohne Öl auf und lasst sie stocken. Vergesst nicht, die Eier zu salzen und zu pfeffern.
  3. In der Zwischenzeit könnt ihr die Toastbrote toasten und mit der zerdrückten Avocado belegen. Belegt die Brote anschließend noch mit dem Ei, streut eine Handvoll Babyspinat darüber und fertig ist euer gesundes Frühstück.