single.php -> Inhalt - Layout für normale Posts



Rezepte

ACE-Saft


Rezept drucken
 Druckansicht

Um gesund durchs Jahr zu kommen, brauchen wir viele Vitamine. ACE-Drinks sind ideal, um die Abwehrkräfte zu stärken und unliebsamen Erkältungen vorzubeugen. Leider versprechen die Vitaminsäfte aus dem Supermarkt oft viel mehr als sie halten. Ich bereite meinen Multivitaminsaft daher lieber selber zu. Mein frischer Vitaldrink hat eine angenehme Süße und liefert im Gegenteil zu seinen entfernten Supermarkt-Verwandten keinen ungesunden Zucker. Die Vitamine A, C und E, die in den Äpfeln, Orangen, Möhren stecken, wirken als Radikalenfänger und unterstützen dadurch euren körpereigenen Schutzmechanismus. In der kalten Jahreszeit bringe ich mit Ingwer gerne eine spritzige Frische in den Saft, die Erkältungen und grippalen Infekten zusätzlich vorbeugt.

Details



Vorbereitung
10 Minuten
Wartezeit
60 Minuten

Zutaten


Anleitung


  1. Kocht vorbereitend einen Liter grünen Tee auf und lasst ihn gut abkühlen.

    Wascht die Äpfel ab, viertelt sie und entfernt das Kerngehäuse. Schält nun die Orangen und die Ingwerstückchens. Jetzt kommt alles nach und nach in den Entsafter. Damit sich die Vitamine besser lösen, könnt ihr zum Schluss noch einen Schuss Olivenöl zu eurem frischen ACE-Saft geben.
  2. Gießt den Saft mit dem grünen Tee auf und rührt die fruchtige Erfrischung noch einmal gut um. Gebt abschließend je nach Geschmack Honig zu eurem Saft, schon ist die leckere und gesunde Vitaminbombe fertig.

17. Februar 2016
geschrieben in Rezepte
Klarstein Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.